Allgemein

Rezension Jule Pieper – Die Reise deines Lebens 2: Teneriffa

Autorin: Jule Pieper

Titel: Die Reise deines Lebens 2: Teneriffa

Seiten: 267

Erscheinungsdatum: 19. März 2024

Rezensionsexemplar

Klappentext: Für dich, wenn du deine Ängste, Zweifel und Verletzungen endlich überwinden willst. Betty Ulrich kann kaum glauben, was sie sich schon wieder eingebrockt hat. „Urlaub“ mit ihrer Mutter. Der Frau, deren Lebensinhalt darin besteht, zu jammern und zu klammern.

Gemeinsam reisen sie nach Teneriffa und hoffen, dass die Insel wirklich auf so magische Art und Weise das eigene Herz heilt, wie es ihnen angekündigt wurde. Denn Verletzungen erlitten sie viele in ihrem Leben. Und genau diese Verletzungen halten sie von einem Leben in Liebe ab. Sind sie bereit, sich ihren Ängsten zu stellen und endlich zu heilen?

Schon bald werden die beiden feststellen, wie wichtig ihre Gedanken sind. Ihre dortigen Abenteuer bringen sie dazu, sich den aktuellen Fragen ihres Lebens zu stellen:

– Wieso führe ich das Leben meiner Mutter, obwohl ich alles ganz anders machen wollte?- Wie vergebe ich jemanden, dem ich so viel Leid verdanke?

– Wie vergebe ich jemanden, dem ich so viel Leid verdanke?

– Wie kann ich mein Herz wieder öffnen?

– Wie erfüllen sich meine Wünsche?

Bettys Reise nach Teneriffa wird zu einer noch tieferen Reise zu sich selbst. Manchmal kann man sich erst richtig kennenlernen, wenn man die Geschichte seiner Familie versteht. Heilung geschieht erst durch Vergebung. BILD-Bestseller Autorin Jule Pieper hat wieder einen tiefsinnigen Ratgeber in eine humorvolle Geschichte gepackt, die ihre Leserschaft zum Nachdenken, Weinen, Lachen und letztendlich zum Wandel bringt.

Meinung: Ein unglaublich schönes Cover mit tollem Titel. Sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil. Eine wahnsinnige, aufregende Reise. Mit vielen tollen Erlebnissen und noch schönere Momenten. Betty und ihre Mama sind zusammen ein wunderbares Team. Auf noch mehr Reisen mit Betty. Man muss sie einfach mögen.

Hinterlasse einen Kommentar