
Autorin: Mary Kuniz
Titel: Still wacht die See
Seiten: 351
Genre: Romantikthriller
Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2023
Rezensionsexemplar
Klappentext: Das sonst so vergnügliche Crewleben auf dem Kreuzfahrtschiff MS VISTARUBY wird von einer Reihe rätselhafter Unfälle erschüttert – ein packender Romantikthriller von sorgenfrei und heiter bis beängstigend und voller Misstrauen.
Das Leben an Bord entspricht genau den Vorstellungen der vierunddreißigjährigen Kat – flirten und feiern, während sie dabei ihrem Herzensberuf als Friseurin nachgehen darf. Über die Jahre hat sie viele Freundschaften innerhalb der Crew geschlossen, ist aber trotz zahlreicher Flirts stets darauf bedacht, sich nicht zu verlieben. Das ändert sich jedoch, als sie dem neuen Chefingenieur Sander Pajula begegnet.
Seit Sanders Auftauchen geschehen allerdings auch wiederholt mysteriöse Unfälle in Kats unmittelbarer Umgebung und sie wird nicht nur ihm gegenüber misstrauisch.
Als zudem Magnus, der berufliche Vorgänger Sanders und für kurze Zeit Kats Liebhaber, nach einem Stopp auf der Antilleninsel Aruba ermordet aufgefunden wird, bekommt Kat es mit der Angst zu tun.
Wem kann sie an Bord noch vertrauen? Und haben die Ereignisse wirklich etwas mit ihr zu tun?
Meinung: Ein schönes Cover mit einem passenden Titel zum Inhalt der Geschichte. Mary schreibt flüssig und sehr angenehm wie ich finde. Ich kenne all ihre Bücher und bin jedesmal begeistert gewesen. Auch dieses Mal, konnte sie mich mit dieser Geschichte fesseln. Tolle Charakter und Orte wurden beschrieben. Protagonisten Kat erlebt viele aufregende Ereignisse auf dem Schiff. Spannend und unterhaltsam für schöne lese Stunden.
