Allgemein

Rezension Sandy Mercier – Der Barbie-Killer

Autorin: Sandy Mercier

Titel: Der Barbie-Killer

Seiten: 262

Genre: Psychothriller

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2024

E-Book: Selbst gekauft

Klappentext: Was würdest du tun, wenn du mehr Angst vor deinem Mann als vor einem Serienmörder hast?

Berlin ist in Aufruhr: Ein Killer foltert und tötet Männer auf grausame Art. Sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit, sie wurden wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Während die Polizei erfolglos den Täter jagt, wendet sich plötzlich das Blatt.

Frauen werden ermordet, die Jahre zuvor unter häuslicher Gewalt gelitten haben. Neben ihren übel zugerichteten Leichen liegen Barbie-Puppen und umgeschriebene Gandhi-Zitate, die die Ermittler vor ein großes Rätsel stellen.

Was hat die mysteriöse Drapierung der Frauenleichen zu bedeuten und wie hängen die beiden Fälle zusammen?

In Sandy Merciers Psychothriller verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Eine Geschichte, die unter die Haut geht.

„Auge um Auge macht die ganze Welt blind und somit auch DICH!“

Meinung: Ein Cover mit einer Barbie, ist doch schon ein Hingucker. Und dann noch der coole Titel, passt perfekt zum Inhalt. Sandy schreibt ihre Bücher mega angenehm und flüssig. Sie nimmt ihre LeserInnen mit in ihren spannenden Büchern. Der Barbie-Killer ist wieder einmal, ein gelungener Psychothriller. Von Anfang bis Ende einfach der Oberknaller, aber man sollte die Nerven bewahren. Es geht richtig heiß zur Sache, aber mit Gewalt inklusive. Spannend, fesselnd und angst einflößend.

Hinterlasse einen Kommentar