Allgemein

Rezension Jana Portas – Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Autorin: Jana Portas

Titel: Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Seiten: 441

Erscheinungsdatum: 11. April 2023

Genre: Roman

Klappentext: Ein hinreißender Roman über das weite Argentinien und die große Liebe: Jana Portas’ bezauberndes Debüt

Ein Neuanfang in Argentinien, jede Menge kuschliger Alpakas – und ein sexy Gaucho mit einem Geheimnis

Freund weg, Job weg: Die 27-jährige Amy Orgullo hat von München die Nase voll. Da kommt der Brief ihrer Tante gerade recht. Sie will ihre Estancia, eine Alpaka-Farm in Argentinien, für Touristen öffnen. Ob Amy helfen will? Und wie!

Sieben Wochen später beginnt für Amy das Landleben mit Tante Morena, Machos und viel zu starkem Mate-Tee. Die größte Herausforderung ist Nicolás, ein schweigsamer, gefährlich gut aussehender Gaucho. Ständig gerät Amy mit ihm aneinander, bis sie gemeinsam ein Alpakafohlen vor einer wilden Hundemeute retten. Plötzlich werden sie Freunde – und mehr. Aber Nicolás hat ein düsteres Geheimnis, das alles, was Amy zu lieben gelernt hat, auf den Kopf stellt.

Meinung: Ein tolles Cover mit einem interessanten Titel. Da ich seit über einem Jahr ein Alpaka Fan bin, war ich natürlich sofort angetan. Der Schreibstil von Jana, ist sehr angenehm zu lesen. Tolle Charaktere auserwählt & die haben alle sehr schöne Namen von ihr erhalten. Der Titel an sich, passt für mich zwar nicht ganz zu der Geschichte & es zieht sich auch unfassbar lang hin, aber es gibt schlimmeres. Ich fand die Story toll & es war aufregend was Amy, die Protagonistin erleben durfte.

Hinterlasse einen Kommentar