
Autorin: Jule Pieper
Titel: Die Reise deines Lebens: 1 – Wien
Seiten: 348
Erscheinungsdatum: 8. November 2022
Klappentext: Für alle, die endlich etwas verändern wollen
Betty Ulrich führt das langweiligste Leben aller Zeiten. Ihr Alltag besteht aus Arbeit, nervtötenden Telefonaten mit ihrer Mutter und dauerhafter Erschöpfung. Der krönende Abschluss jedes Tages ist das Einschlafen vor dem Fernseher, der ihr hilft, sich nicht so allein zu fühlen. Nie hat sie Zeit, darüber nachzudenken, was sie eigentlich will. Bis sie ohne ihr Handy in den Zug steigt und sich auf eine Reise nach Wien begibt, bei der sich ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Ihre dortigen Abenteuer bringen sie dazu, sich den großen Fragen ihres Lebens zu stellen:
Woher weiß ich, was mich glücklich macht?
Wie kann ich ein aufregendes Leben führen, ohne alles verändern zu müssen?
Und wieso bin ich eigentlich auf der Welt?
Bettys Reise nach Wien wird zur Reise zu sich selbst. Jule Pieper hat wieder einen tiefsinnigen Ratgeber in eine humorvolle Geschichte gepackt, die ihre Leserschaft zum Nachdenken, Weinen, Lachen und letztendlich zum Wandel bringt.
Meinung: Ein interessantes Cover, wozu der Titel perfekt passt. Man fliegt förmlich durch die Seiten & wird mit genommen auf eine aufregende Reise.
Ich muss ja gestehen, das ich Betty mag. Sie erinnert mich irgendwie an mich selbst.
Plötzlich lernt sie Menschen kennen & auch schätzen. Hört Weisheiten & findet zum Schluss zu sich selbst.
Sie sieht offener & auch die Welt viel klarer. Man sollte öfters ohne Handy aus dem Haus gehen. So sieht man auch die Welt und die Menschen um einen herum mit offenen Augen. Wieder mal ein Buch, woraus wir alle lernen können. Auf ins Abenteuer.
