
Autor: Mary Kuniz
Titel: Wenn Träume plötzlich funkeln
Seiten: 376
Erscheinungsdatum: 31 Januar 2020
Genre: Roman
Klappentext: Eine Geschichte über sehnsuchtsvolle Träume, bevorstehende Veränderungen, fast schon vergessene Briefe und perfekte Pläne – berührend, widersprüchlich, feinfühlig, speziell.
Ich bin absolut glücklich! ✓
Ich bin wahnsinnig glücklich verheiratet! ✓
Ich habe eine wunderbare Tochter, die Lilly heißt! ✓
Ich bin Hotelfachfrau und Innenarchitektin! ✓
Ich habe mir den Traum von einem kleinen Hotel am See erfüllt …
Das Leben der knapp vierzigjährigen Cara Sandberg läuft ausnahmslos perfekt und lediglich ihren Traum von einem Hotel am See konnte sie sich bislang noch nicht erfüllen. Das ändert sich jedoch, als der Hotelerbe Falk Baringhaus plötzlich in ihr Leben tritt und ihr die Verwirklichung genau dieses innigen Wunsches ermöglicht.
Doch nicht nur dadurch bekommt Caras bis dahin absolut heile Welt unerwartet Risse – ihr fester Glaube, mit ihrem Ehemann Robert alt zu werden, gerät mit einem Mal ins Wanken …
Meinung: Das Cover ist umwerfend. Ein echter Hingucker. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig & angenehm zu lesen.
Eine sehr gelungene Geschichte. Sehr beeindruckend & faszinierend. Cara ist so unglaublich toll, wie sie das alles meistert. Eine sehr liebenswürdige Protagonistin. Die Briefe die sie sich selbst schreibt wurden sehr gut hervorgehoben & so realistisch geschrieben. In der Schule damals haben wir an uns auch selbst Briefe schreiben müssen & ich fand das es eine sehr tolle Idee ist.
