
Autor: Simona Pindeus
Titel: Schokolade aufs Brot
Seiten: 339
Erscheinungsdatum: 2019
Genre:Roman
Klappentext: Eines kann die chaotische Kinderärztin Flora Sandig bei ihrem Neuanfang gar nicht brauchen: diesen irritierenden Kollegen. Sie hat schon genug Bälle zu jonglieren, seit sie mit ihren Kindern wieder bei den Eltern eingezogen ist.
Das Zusammenleben in der Drei-Generationen-WG bietet ausreichend Zündstoff, doch bald fliegen auch knisternde Funken zwischen ihr und dem gebügelten Julian Klee.
Eine Dienstreise nach Glücksburg an die Ostsee bringt keine Abkühlung, sondern heizt die Stimmung weiter auf. Doch nicht nur Flora verschweigt einiges, auch ihr Kollege hat Geheimnisse …
Eine romantische Komödie mit einem bunten Durcheinander aus Zimtzahnpasta, schielenden Cockerspaniels, einem Oldtimer namens Hermann sowie verhängnisvollen Buschbohnen. Und natürlich: Schokolade.
Meinung: Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Und wenn man Schokolade liebt, dann sticht es einem förmlich ins Auge. Der Titel passt auch mega zum Inhalt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Ich fand die Geschichte richtig gut. Es gab lustige sowie auch ein paar traurige Stellen.
