Allgemein

Rezension Mary Kuniz – Versuchung küsst finnisch

20190724_123214

Autor: Mary Kuniz

Titel: Versuchung küsst finnisch

Seiten: 411

Erscheinungsdatum: Januar 2019

Verlag: Feelings

Genre: Roman

Klappentext: Ein unverhoffter Kuss, wiederentdeckte Gefühle und jede Menge Chaos. Hat die Liebe zwischen Emilia und Panu eine Chance? Band 1 der romantischen Finnland-Reihe von Mary Kuniz.
Emilia Fahnenbruck hat sich mit zweiunddreißig Jahren bereits mit ihrem eintönigen und lieblosen Leben in ihrer Heimatstadt Mainz abgefunden. Von ihrem Mann und ihrer Mutter fühlt sie sich unverstanden und geht wie betäubt durchs Leben. Auf dem Konzert einer finnischen Band trifft sie jedoch auf den drei Jahre jüngeren Rockstar Panu, der ihre Welt ins Wanken bringt. Ein flüchtiger, jedoch sehr intensiver Kuss verändert alles.
Emilia erwacht aus ihrer gefühlskalten Trance und begehrt auf einmal gegen ihren Mann und ihre Mutter auf. Doch die Schwierigkeiten, die ihr begegnen, sind mehr als die eigentlich introvertierte junge Frau ertragen kann. Hin und her gerissen zwischen dem Leben, das sie gewohnt ist, und ihren Gefühlen und der Leidenschaft, die Panu in ihr entfacht, muss Emilia eine Entscheidung treffen …

Meinung: Das Cover sieht schön aus. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und liest sich einfach super.

Ich bin begeistert von der Protagonistin Emilia und dem Protagonisten Panu und natürlich auch den anderen Charakteren. Es ist eine unglaublich schöne Liebesgeschichte die mir persönlich sehr nahe ging. Ich hatte öfters Tränen in den Augen, weil es so herzzereißend war. Bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht.

Hinterlasse einen Kommentar