
Autor: Mary Kuniz
Titel: Nur dieses eine Leben
Seiten: 316
Erscheinungsdatum: Juli 2019
Verlag: Feelings
Genre: Roman
Klappentext: Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, die alles zu verschlucken droht, was ihr wichtig ist. Nach „Nur dieser eine Tag“ bekommt die Liebe von Greta und Krischan eine zweite Chance. Ein mitreißender Liebesroman von Mary Kuniz.
Tage und Wochen sind vergangen, seitdem Greta Krischan das letzte Mal gesehen hat. Genauer gesagt, ist es zweitausendzweihundertsechs Stunden her, dass Krischan sie in einem Hotelzimmer nach dem schönsten Tag ihres Lebens allein ließ.
Doch das Schicksal meint es gut mit Greta – oder zumindest scheint es so. Denn sie findet ihren Krischan, nach dem sie sich so gesehnt hat, wieder. Allerdings in einem Krankenhausbett. Und ohne jeden Lebenswillen gegen den Krebs anzukämpfen, der ihn von Tag zu Tag schwächer werden lässt.
Aber Greta gibt nicht auf. Erneut beginnt sie, Stunden zu zählen, diesmal diejenigen, die sie zusammen mit Krischan verbringen darf. Die Stunden, während derer sie versucht, für dieses eine Leben mit Krischan zu kämpfen. Gelingt es ihr, ihrer großen Liebe die Hoffnung zurückzugeben, die sein Leben retten kann?
Meinung: Das Cover sieht toll aus. Schlicht aber doch schön. Ein sehr schöner Schreibstil von der Autorin, wie in Band 1.
Ich bin sehr begeistert von der Geschichte. Sie ist mitreißend, traurig aber auch wieder sehr romantisch schön. In Greta konnte ich mich gut rein versetzen. Sie war in Band 1 sehr zickig und auch ätzend, aber durch Krischan hat sie sich sehr positiv verändert. Greta stand hinter Krischan in seiner schwierigen Situation und war stets für ihn da. Das muss wahre Liebe sein.
